Forschungsprojekt OptiPath gestartet

Das Projekt für Optimierte Pfadplanung für komplexe und individualisierte Paketflüsse wurde am 19.06.23  in Form einer Kickoff-Veranstaltung offiziell gestartet.

19..06.2023

Am 19.06. wurde in Form einer Kickoff-Veranstaltung das Projekt OptiPath offiziell gestartet. Der wissenschaftliche Projektpartner OFFIS e.V. aus Oldenburg wird cellumation in den nächsten zwei Jahren dabei unterstützen zu untersuchen, wie die Pfadplanung von Objekten auf dem celluveyor unter komplexen und anspruchsvollen Bedingungen verbessert werden kann. Zum Einsatz kommen dabei auch Algorithmen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz. Echtzeitfähigkeit und einfache Nutzerinteraktion sind weitere Anforderungen an das Projekt. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung über das Programm „KMU innovativ“. Projektträger ist das DLR aus Berlin.

Optipath cellumation

Die Personen hinter dem Projekt

Von links nach rechts: Dr. Ernesto Morales Kluge (cm), Prof. Andreas Hein (OFFIS), Janosch Machowinski (cm), Dr. Tim Stratmann (OFFIS), Dr. Melvin Isken (cm), Thimo Kohrt (cm), Dr. Frank Oppenheimer (OFFIS), Simon Stock (cm), Stanislav Ott (OFFIS)

Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung